Kurz zusammengefasst, unser SCA steht nach 3 Spielen in 5 Tagen auf dem 2.Tabellenplatz der Bezirksliga 2 und im Finale des TOTO Pokals.

Im Spitzenspiel am Ostersamstag hat sich der TuS aus Feuchtwangen für die Hinspielniederlage revanchiert und unseren SCA mit einem 1:3 von der Tabellenspitze abgelöst.

Einen Spielbericht und Videos zum Spiel gibt es wieder auf Fupa.net

ESV Ansbach Eyb - SC Aufkirchen 1:1  (1:1)

Auch am Ostermontag blieb es nach 90 Minuten bei einem leistungsgerechten Unentschieden zwischen dem ESV und dem SCA. Nach einem Strafstoß von ESV Torjäger David Scherb (41.) konnte Simon Babel keine 60 Sekunden später mit einem Schlenzer ins lange Toreck auf 1:1 verkürzen. Trotz zahlreichen Torchancen und einem Lattentreffer von Christoph Egner blieb es am Ende beim 1:1.

Einen Spielbericht und Videos zum Spiel gibt es wieder auf Fupa.net

SC Aufkirchen - FSV Stadeln 3:1 (1:0)

Trotz schwerer Beine in der Schlussphase gewann der SCA gegen Stadeln mit 3:1 (1:0).

Zwei gleichwertige Mannschaften zeigten einen technisch versierten Fußball. Die erste Torchance hatte Kevin Kreuchauf nach elf Minuten, sein Schuss ging jedoch knapp am FSV-Tor von Andre Merrick vorbei. Kurz darauf musste Heimkeeper Tim Friedrich zweimal gegen Thilo Abudo und Sven Reischl klären. Nach schönem Zuspiel von Tobias Babel scheiterte in der 37. Minute Christoph Egner am Pfosten, den zurückspringenden Ball netzte Kai Pirner zum 1:0 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff traf Egner nach einem Solo von der Mittellinie erneut das Gebälk.

Nach der Pause wurde das Spiel offener. Tobias Babel klärte einen schuss von Reischl aus kurzer Distanz auf der Torlinie. Anschließend waren beide Torhüter kurz hintereinander bei Abschlüssen von SCA-Spielmacher Sebastian Beck und Bastian Perlitz auf dem Posten. Für das 2:0 sorgte Christoph Egner in der 63. Minute. Von Michel Wastensteiner gut freigespielt, ließ er Merrick mit seinem trockenen Flachschuss keine Abwehrchance. Als Wastensteiner in der 74. Minute seinen Gegenspieler im Strafraum von den Beinen holte, zeigte der gute Schiedsrichter Dominik Fober aus Herrieden auf den Elfmeterpunkt. Gerhard Strobel verwandelte sicher zum Anschlusstreffer. In der Schlussphase drängte Stadeln auf den Ausgleich, Aufkirchen merkte man das schwere Punktspielwochenende nun an. Für die Entscheidung sorgte Stefan Herzog in der 88. Minute mit einem gekonnten Heber über Torwart Merrick.

Nach dem Sieg gegen den FSV Stadeln spielt unser Team gegen Falke Nürnberg. Der Kreisklassist setzte sich mit einem 1:0 gegen den TuS Feuchtwangen durch.

Das Spiel gegen Falke Nürnberg findet am 01.05.2017 statt. Spielort und Anpfiff werden noch bekanntgegeben.

Saisonabschlussfeier
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 11.05.2024 18:00