Nach dem 1:0 Heimsieg im Saisonauftaktspiel gegen die U23 aus Seligenporten folgten bereits gestern gegen den TSV Greding die nächsten 3 Punkte. Der SCA steht somit Punktgleich mit dem TuS Feuchtwangen und dem SV Pölling auf dem dritten Tabellenplatz.

Trotz eines Rückstandes (33.) und einer Roten Karte gegen Max Bernecker (53.) zeigte unsere Elf vollen Siegeswillen und bezwang den TSV Greding verdient mit 1:2.

Den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielte in der 60.Minute Christoph Egner. Anschließend gelang Stefan Herzog mit einem fulminanten 22-Meter-Schuss der viel umjubelte Siegestreffer. (94.)

Unser Coach Micha Kapp fand zu den beiden Siegen folgende Worte:

Seligenporten II war im ersten Saisonspiel schwer einzuschätzen, der Gegner reiste jedoch ohne Verstärkungen aus dem Regionalligakader an. Der 1:0 Sieg ging insgesamt in Ordnung, da sich der Gegner fast über die gesamte Spielzeit auf eine geordnete Defensive und gelegentliche Konter beschränkte. Die Mannschaft tat sich schwer, diesen Abwehrriegel  zu knacken. Eine Situation unter gütlicher Mithilfe des gegnerischen Torwarts reichte aus, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen.  Letztendlich ein typisches erstes Saisonspiel mit verdienten Ausgang.

In Greding fast das gleiche Bild, der Gegner überließ uns das Feld und setzte nach Balleroberung auf sofortige Konter über ihren  pfeilschnellen Goalgetter Fabian Koller. Unsere Defensive hatte dies aber gut im Griff bis auf eine Situation, wo sich Keeper „Nölpi“ und Michi Kolb gegenseitig abräumten und Koller nur noch ins leere Tor einschieben musste.

Bis dahin und auch noch bis  zur Halbzeit hatten wir in der neutralen Zone Passsicherheit, der finale Pass in Richtung Tor war aber meist zu ungenau. Als „Mäx“ Bernecker, der bis dahin sehr ordentlich spielte, anfangs der zweiten Halbzeit mit Rot vom Platz musste, dachten bestimmt schon viele, die Messe sei gelesen. Aber danach kam einer besten läuferischen und kämpferischen Leistungen, seitdem ich Trainer in Aufkirchen bin. Zudem entwickelten wir auch noch mehr Zug zum Tor. Chrissi Egner setzte sich dynamisch im 1x1 durch und erzielte wuchtig das 1:1. Wie viele andere wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, die Mannschaft wollte mehr, das war zu spüren. So war es dem in der zweiten Halbzeit aufdrehenden „Fuzi“ Herzog vorbehalten, in der Nachspielzeit mit einem herrlichen Schuss aus 25 m den Siegtreffer zu erzielen. Gerade in der zweiten Halbzeit eine klasse Leistung meiner Mannschaft von Nr. 1-14.

Nun dürfen wir nicht den Fehler machen, uns darauf auszuruhen, sondern sollten alles dafür tun, am Sonntag gegen den ESV Ansbach Eyb nachzulegen.

Saisonabschlussfeier
MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 11.05.2024 18:00