In einer rassigen und kampfbetonten Begegnung vor der tollen Kulisse von 530 Zuschauern behielt der SC Aufkirchen nach ereignisreichen 90 Minuten verdientermaßen mit 2:1 die Oberhand gegen die Spfr. Dinkelsbühl und festigte seine Spitzenposition in der Fußball Bezirksliga.

Die Gäste begannen offensiv und hatten zunächst sogar mehr vom Spiel. Nach zehn Minuten übernahm der SCA aufgrund seines spielerischen Übergewichts das Kommando. Die Heimelf kam auch zu einigen vielversprechenden Tormöglichkeiten, die aber zunächst ungenützt blieben. Insbesondere der stark auftrumpfende Christoph Egner sorgte mit seinem schnellen Antritt immer wieder für brenzlige Situationen im Dinkelsbühler Strafraum. Der Landesliga-Absteiger hingegen verzeichnete im ersten Spielabschnitt keine nennenswerte Tormöglichkeit. Die sattelfeste SC-Abwehr und die gut aufgelegten Mittelfeldstrategen Sebastian Beck und Stefan Herzog kontrollierten das Spiel.Eine Produktion des durchschlagskräftigen Sturmduos der Hesselberger sorgte in der 39.Minute für den längst fälligen Führungstreffer. Tobias Babel setzte gekonnt Goalgetter Jochen Egner in Szene, der mit einer feinen Einzelleistung seine Farben in Front brachte.

Stand die erste Halbzeit ganz im Zeichen des Spitzenreiters, so konnten die Gäste in den zweiten 45.Minuten die Partie offen gestalten. SC-Keeper Tim Friedrich fischte in der 52. Minute einen Kopfball von Tim Müller aus dem Winkel. Nach einer Stunde schwächten sich die Gäste selbst. Mannschaftskapitän Johannes Müller wurde wegen Reklamierens von Schiedsrichter Sebastian Lang aus Trautmannshofen per Ampelkarte des Feldes verwiesen. Aber die Heimmannschaft nutzte das personelle Übergewicht nicht aus. Die Sportfreunde legten noch eine Schippe drauf und kamen in der 72. Minute durch einen zumindest fragwürdigen Handelfmeter, Assistentin Christina Röhlin hatte das vermeintliche Vergehen von Jonas Sauter signalisiert, zum Ausgleich. Tim Müller verwandelte den Strafstoß sicher. Der SC verlor nun etwas den spielerischen Faden und hatte in der 79. Minute Glück, als der überragende  Torhüter Tim Friedrich gegen den durchgebrochenen Tim Müller famos klärte. In der 83. Minute der umjubelte Siegtreffer. Eine Freistoßhereingabe von Stefan Herzog bugsierte Sebastian Beck zum 2:1 über die Linie. In der Nachspielzeit stockte den heimischen Fans der Atem, als der eingewechselte Pascal Richter das Leder aus aussichtsreicher Position über das SC-Tor jagte.

Quelle: FLZ

SC Aufkirchen:

Tim Friedrich, Jonas Sauter, Peter Lechler, Christoph Egner, Sebastian Beck, Patrick Lechler (71.Michel Wastensteiner), Tobias Babel (81.Kevin Kreuchauf), Stefan Herzog, Jochen Egner, Michael Kolb, Simon Babel (74. Steffen Schöllhammer).

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 12.04.2024 19:30
Saisonabschlussfeier