Hier erfahren Sie, wer im Jahr 2013 außergewöhnliche und überdurchschnittliche Leistungen für den SCA erbracht hat. Jedes Jahr wählt der Vorstand des SCA eine Person aus, die eben solche Leistungen für den SCA erbracht hat. Diese Person wird dann zum Sportler des Jahres gewählt.

Sportler des Jahres 2013

Marco Schallenmüller

Marco hat seinem Sportclub Aufkirchen in diesem Jahr zum wiederholten Male aus der Klemme geholfen.

Obwohl beruflich und privat sehr eingespannt und mit wenig freier Zeit ausgestattet, hat er sich, nach dem der amtierende Trainer sehr überraschend zurückgetreten ist, bereit erklärt, die Bezirksligamannschaft zu übernehmen und zusammen mit Co-Trainer Gerald Lechler die Geschicke zu leiten.

Nach seinem Wunsch konnten sich die Verantwortlichen genügend Zeit lassen, um eine gute und für den Sportclub förderliche Lösung zu finden.

Bereits zum Jahresanfang 2010 befand sich der SC Aufkirchen in einer ähnlichen Situation. Auch damals ist Marco sofort eingesprungen und hat die Mannschaft bis zum Saisonende in ihrem ersten Bezirksligajahr auf einen hervorragenden 3. Platz geführt.

Als zwischenzeitlich 40-jähriger hilft er dem Verein und den Aktiven aber nicht nur am Spielfeldrand, sondern unterstützt unsere 2. Mannschaft immer wieder, in dem er seine Fußballstiefel schnürt, wenn not an Mann ist. Während seiner Trainertätigkeit kam er sogar noch zu Kurzeinsätzen in der Bezirksliga.

Wenn er dann auf dem Spielfeld steht, ist er mit seiner Routine und viel Übersicht ein äußerst wertvoller Spieler, der es auf seine ganz eigene und ruhige Art versteht, vorallem seine jungen Mitspieler zu leiten und die Ordnung im Spiel zu halten.

Dass Marco als Trainer und Spieler, aber auch als Fan des SCA ein super Typ ist, wissen die meisten und werden dies bestätigen, aber dass er darüber hinaus bereits über 10 Jahre als Kassenprüfer tätig ist, wissen wahrscheinlich nicht so viele.

Lieber Marco, die Vereinsführung dankt Dir für deinen Einsatz sehr herzlich und spricht Dir zu dieser Auszeichnung die besten Glückwünsche aus. Wir wünschen Dir auf deinem sportlichen, beruflichen und privaten Lebensweg weiterhin Alles Gute und viel Erfolg.

1. Vorsitzender Jürgen Friedrich – 20.12.2013

MOD_DPCALENDAR_UPCOMING_DATE 08.06.2024 18:00