In einem schwachen Bezirksligaspiel setzte es für Aufkirchen die zweite Niederlage in Folge. Es war ein Spiel mit wenig Höhepunkten, in dem die Eyber mit einem mageren 1:0 glücklich die Oberhand behielten.

Die Kontrahenten begannen auf dem holprigen Platz, der den Gästen gleich zwei Verletzte ohne Einwirkung des Gegners bescherte, recht vorsichtig um nicht ins offene Messer zu laufen. Die erste Gelegenheit ergab sich für die Hesselberger als Jochen Egner von links nur das Außennetz traf. Dann wurden die Einheimischen etwas stärker und Michael Wagner konnte gegen Woldemar Kapp in letzter Sekunde klären. Nur zwei Minuten später war Tim Friedrich gegen den torgefährlichen David Scherb gefordert. Bereits nach 20 Minuten musste Markus Kunder den verletzten Simon Babel ersetzen. Kurze Zeit später verzog wiederum David Scherb aus 8 Meter knapp. Nach einer halben Stunde hatte Goalgetter Jochen Egner die zweite gute Gästechance auf dem Fuß, doch ein Abwehrrecke konnte auf Kosten eines Eckballs klären. Dieser brachte Verwirrung in den Ansbacher Strafraum, allerdings verstanden es die Aufkirchener nicht, den Ball über die Linie zu drücken. Die 38. Minute brachte dann das Tor des Tages. Nach einem krassen Abspielfehler in der Aufkirchener Defensive landete das Spielgerät bei David Scherb, der frei vor Keeper Friedrich diesem keine Chance ließ und seine gute Leistung mit dem 1:0 krönte.

Nach dem Pausentee kam das Team von Trainer Ralf Meier etwas besser ins Spiel. Sie hatte auch wieder die erste Torgelegenheit bei einem Freistoß durch Christoph Egner, der den Ball aber knapp neben das Tor setzte. Nach einer Stunde hatte der Gästeanhang bereits den Torjubel auf der Zunge, als wiederum Christoph Egner parallel zum Tor am Torwart vorbeizog, aber aus der Drehung den Ball leider nicht im Tor unterbringen konnte. Eine Viertelstunde vor dem Ende musste Tim Friedrich ebenfalls verletzt das Spielfeld verlassen. Die Hesselberger setzten nun alles auf eine Karte. Trainer Ralf Meier kam als weiterer Stürmer, um das Blatt vielleicht doch noch zu wenden. Sie hatte zwar in der zweiten Halbzeit die besseren Chancen verstanden es aber nicht diese in Tore umzumünzen. In der 90. Spielminute nochmals die Möglichkeit für Aufkirchen per Freistoß zum Erfolg zu kommen. Sven Schöllhammer schlug den Ball präzise auf Abwehrrecke Peter Lechler, dessen Kopfball konnte Torhütter Lukas Dennhöfer jedoch mit einem Reflex abwehren. Alles in Allem eine bittere Niederlage den SC Aufkirchen auch weiterhin im Abstiegskampf festhält. Bleibt nur zu hoffen, dass die verletzten Spieler bald wieder fit werden, damit sie ihren Kameraden im schweren Kampf um den Klassenerhalt beistehen können.

SC Aufkirchen: Tim Friedrich (76. Min. Christian Poledne), Michel Wastensteiner (78. Min. Ralf Meier), Simon Babel (20. Min. Markus Kunder), Peter Lechler, Patrick Lechler, Michael Wagner, Christoph Egner, Sven Schöllhammer, Michael Kolb, Matthias Schöllhammer, Egner Jochen